23.11.2011 12:40 |
Idee zur Registierung |
1 # 8
 |
Kopisoft Dat Chef

Eingetreten: 26.06.10
|
|
Hallo Leute,
Wie einige schon gelesen haben, hatte raphael eine Regel aufgestellt die ich erstmal wieder entvernt hab.
Ich mach daraus hier mal eine Umfrage.
Also Die idee für eine Registrierung war gewesen das Jeder User der sich hier Neu Registriert ein Kopie des Personalausweiss (vorderseite reicht) an einen der Admins schickt und erst dann freigeschaltet wird.
Meine Meinug dazu halte ich erstmal zurück, da ich damit nicht andere beeinflussen könnte.
Momentan ist die registrierung so eingestelt, das neue Mitglieder durch einen Administrator freischalten lassen müssen. Diese Prüfen alle angaben und schalten dann gegebenenfalls frei.
Oder habt ihr eine andere Idee was man als Registrierungspflicht einfügen könnte, dann schreibt hier eure Ideen drunter.
Dat Chef
Ich bin hier dat Chef,
zuhause hat die Regierung das Sagen ! |
|
AIM ICQWeb |
24.11.2011 13:16 |
RE: Idee zur Registierung |
2 # 8
 |
Rogger11 Fast Perfekt

Eingetreten: 24.01.11
|
|
Was genau ist eigentlich das Problem?
Ich versteh das Ganze einfach nicht: Einerseits macht ihr euch Gedanken ohne Ende, wie ihr hier mehr User hinbewegen könnt, andererseits löscht ihr die, die eurer Meinung zu selten da sind/waren. Warum? Eventuell kommen die irgendwann mal wieder, aber so bestimmt nicht.
Warum also löscht ihr die? Nehmen die irgendwie Platz weg?
Und um es dann noch zu steigern erschwert ihr neuen Usern den Beitritt. Viele bekommen zu lesen das ihre IP auf einer Blacklist sei, weil ein ach so erfahrerner Admin mal eben halb Deutschland aussperrt und dann noch Persokopie verlabgt um reinzukommen.
Ich hab das schonmal geschrieben: Wenn ihr unter Euch seoin wollt dann müsst ihr das nur sagen.
Was ist denn hier bitte schlimmes vorgefallen, dass meint Sicherheitsbeschränkungen einführen zu müssen?
      |
|
|
24.11.2011 14:50 |
3 # 8
 |
Christian Amateur

Eingetreten: 26.09.11
|
|
Tschulligung, aber wie kommt denn jemand auf die Idee, für ein Forum eine Ausweiskopie zu verlagen?
Datenschutz gehört wohl nicht zu den ganz starken Seiten.
Hier will man weder was kaufen, noch irgendwas bestellen. Selbst bei den meisten Mobilfunkanbietern braucht man keinen Perso.
Und dann denkt ihr wirklich über eine Ausweispflicht nach?
Das geht mal gar nicht
Ich habe mir nun mal einige Beiträge überflogen und in letzter Zeit beobachtet.
Nehmt es mir nicht krumm, aber seit ihr den neuen Admin, den Rpahael habt, gibts hier doch nur noch Stunk und Gezerf. Und wenn man sieht, dass sich sogar das Team selbst nicht einig ist und öffentlich zankt, sollte man wirklich drüber nachdenken, sich vom diesem zu trennen.
Das ist eine persönliche Meinung zu eurem neuen Admin. Aufgrund der Meinungsfreiheit, die es hier doch gibt, schreibe ich siemal hier rein. |
|
|
27.11.2011 16:35 |
4 # 8
 |
Chris Linke Hand von Dat Chef

|
|
Also was Ich hier teilweise manchmal lese da rollen mir die Fussnägel hoch!!
Ausweispflicht? Sorry wer sowas verlangt muss wohl zu heiss gebadet haben.
Kopfschüttel!!! |
|
AIM |
29.11.2011 12:26 |
5 # 8
 |
Lausbub Rechte Hand von Dat Chef

Eingetreten: 25.06.10
|
|
ICH habe bisher noch nie hier jemanden frei geschaltet gehabt !!Aber einerseits ist die Idee garnicht so scvhlecht denn dann haben wir als Adnmins auch die Gewissheit das die regestrierten User keine Facks sind , es gibt auch Foren da muss man den Perso vorlegen
MfG
Lausbub
Ich reagiere immer auf Reaktionen !
Bearbeitet von Lausbub am 29.11.2011 13:51 |
|
AIM ICQMSN |
29.11.2011 15:17 |
6 # 8
 |
Chris Linke Hand von Dat Chef

|
|
Sorry Lausbub aber das ist ja Blödsinn.
Somit bekommt man keine User sondern man vergrault die Leute.
Chris |
|
AIM |
30.11.2011 22:27 |
7 # 8
 |
Jockel Amateur

Eingetreten: 09.08.11
|
|
|
Moin, moin in die Runde. Wenn Lausbub von Fakes spricht, denk ich, weiß ich, was gemeint ist. Eine Kopie vom Perso - also beim besten Willen, Leute. Stellt Euch nur mal vor, hier käme ein neuer User, der die Vorgeschichte nicht kennt, und man verlangt den Perso. Von mir würde man nur noch einen Kondensstreifen am Horizont sehen. Nein, Danke, das ist der falsche Weg! Leider weiß ich den Richtigen auch nicht. Gute N8. Jockel. |
|
|
01.12.2011 13:38 |
8 # 8
 |
Kopisoft Dat Chef

Threadstarter
|
|
Das ist auch meine Meinung, die ich halt noch zurückgehalten hab.
Das ein Forum einen Perso verlangt würde ich mit sicherheit nicht beitreten, da ich auch kein Forum kenne das sowas verlangt.
Dat Chef
Ich bin hier dat Chef,
zuhause hat die Regierung das Sagen ! |
|
AIM ICQWeb |