page is loading
Kopisoft Das Portal - Diskussionsforum
Thema ansehen
Kopisoft Das Portal > Handy und Co.
->> Android App´s

21.10.2011 11:28 Adroid App´s   1  # 6  top
Kopisoft
Dat Chef

Eingetreten: 26.06.10

Hier in dieser Sektion sollen neue Android APP´s vorgestellt werden und auch einige von diese getestet werden. Dabei kann jeder, der die Möglichkeit hat, mitmachen und seine eigene Bewertung dazu abgeben.
Ein paar Regeln dazu.
Gut dazu zu Wissen wär, auf welchem Gerät ihr die APP getestet habt.
Wie schnell sie startet und ob es Fehler darin gibt, oder ob sich das Gerät irgendwo mittendrinn aufhängt.
Natürlich sollte auch etwas über die APP dabei stehen, Ob Spiel, System oder Anwendung oder was auch immer ist.
Und natürlich eure eigene Meinung zu der APP.

Ich bin hier dat Chef,
zuhause hat die Regierung das Sagen !
AIM ICQWeb
23.10.2011 19:37 RE: Adroid App´s   2  # 6  top
Lausbub
Rechte Hand von Dat Chef

Eingetreten: 25.06.10

habe heute den link gestartet und versucht zu downloaden ,ich kann diese App nicht testen , da mein handy nicht dafür kompitabel ist.

Nachtrag von Dat Chef
Ich muss dazu sagen das ich ihm eine Einladung für eine App (Chaton von Samsung) geschickt habe, die ich Testen wollte. Im folgendem Beitrag könnt ihe einen kleinen Test dazu lesen.
Dat Chef

MfG
Lausbub

Ich reagiere immer auf Reaktionen !
Bearbeitet von Kopisoft am 24.10.2011 13:18
AIM ICQMSN
23.10.2011 22:38 RE: Adroid App´s   3  # 6  top
Kopisoft
Dat Chef

Threadstarter

Eingetreten: 26.06.10

Hier mein Test der App Chaton

In Kontakt bleiben mit der App ChatOn für Samsung Handys, allerdings scheint es da ein kleines Problem zu geben, doch dazu später mehr.
Chatten mit Freunden ist ja in Mode, egal mit welcher App man das auch machen möchte. Ob es nun WhatsApp ist, oder eine anderen, sein jeden freigestellt. Samsung will mit der ChatOn App den anderen Herstellern von Messengern Angst machen.
Ob das nun klappt, lass ich mal so im Raum stehen.

Zuerst einmal muss man sich für den Dienst anmelden, das wird mit der eigenen Telefonnummer gemacht, man bekommt einen Bestätigungscode den man noch eintragen muss und schon kann es losgehen.
Aus der App heraus kann man natürlich erst mal Einladungen an seine Kontakte verschicken. Ist das geschehen, Muss man seine Liste Synchronisieren und schon hat man diese in seiner Liste.

ChatOn ist neu auf dem Markt und kann im Market kostenlos runtergeladen werden. Die App bietet die Möglichkeit Einzel Gespräche zu führen als auch in Gruppen sich zu unterhalten. Auch Bilder und Videos können damit übertragen werden, sowie Sprachnachrichten. Was neu ist sind die Animationsnachrichten, damit ist es möglich, auf dem Bildschirm etwas zu malen oder zu schreiben und so wie man es geschrieben hat oder gemalt wurde, erscheint es auch bei den Chat Partner.
Aber auch den Aktuellen Standort, seine Kalender Einträge oder seine Kontakte kann man damit dem anderen übermitteln.

Alles zusammen ist die App an sich nicht schlecht gemacht, aber es gibt Probleme.
Bei 2 Leuten war das Problem dass sie die App erst gar nicht Installieren konnten. Irgendeine Meldung das die App auf deren Geräten nicht Funktioniert (Hat Samsung etwa so programmiert das es nur auf Samsung Geräten Läuft ?). Die beiden nicht funktionierenden Geräte waren ein HTC Wildfire und ein HTC Desire HD. Eigentlich schade

Fazit: Mit der App bleiben Keine Wünsch offen, was die Funktionen angeht. Aber es muss noch nachgesehen werden,damit es auf anderen Geräten noch funktioniert.

Meine Note im moment: 4- da es nicht auf allen Geräten Läuft !

Samsung möchte Die App aber weiter verbreiten und so auch auf PC´s zum Laufen bekommen. Das wär meiner Meinung nach ein guter Schritt, auch wenn es so was schon mit ICQ gibt. Aber lassen wir uns überraschen.

hier noch ein Video dazu

Dat Chef

Ich bin hier dat Chef,
zuhause hat die Regierung das Sagen !
AIM ICQWeb
22.11.2011 09:18 RE: Adroid App´s   4  # 6  top
Gelöschter User
ich bin vor kurzem auf einen anderen Browser umgestiegen.
Bis dato war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Boatbrowser.
Als ich aber merkte, dass ich damit einige Seiten zum Beispiel die von Chip.de nicht öffnen kann, und jene mir sehr wichtig ist, hab ich beschlossen einen ähnlichen zu finden, mit dem ich keine Probleme hab.
Nach einigem ausprobieren ob das app nicht vielleicht auch Probleme mit der flash Darstellung oder dergleichen hat, bin ich am ende beim Opera Browser geblieben.

Zunächst gilt es zwischen Opera und Opera mini zu unterscheiden.
Opera mini ist die etwas schlechtere Version.
Das heißt wer keine Videos und dergleichen im Internet schauen möchte, ist damit ganz gut bedient.
Da dies bei mir nicht der Fall war, hab ich mich für die normale Version entschieden.

Zu beginn hat man neun Kacheln, von denen wenn ich mich nicht irre drei bereits belegt sind.
Twitter Facebook und Opera selbst.
Diese Fenster, so nenne ich sie mal können beliebig bearbeitet werden.
Man kann sagen sie dienen als "Shortcut" zu deutsch also schnellzugriff.
Vergleichbar mit den Leerzeichen anderer Browser.

Der Seitenaufbau will gelingen, soll heißen, Seiten werden schnell zügig und ohne Fehler wiedergegeben.
Anders als der Stockbrowser meines S2, muss man nicht erst in den Taskmanager um den ausschalten zu können.
Freundlicherweise hat Opera ein beenden button zugefügt, so dass eigentlich durch das rote "O" gleich auf diesen zugegriffen werden kann.
Ab und zu kann es vorkommen dass die Seite die geöffnet werden soll nicht geöffnet werden kann, bzw nur sehr spät.
Meiner Erfahrung nach liegt das eventuell eher am Server und nicht an der App.

Das einzige Manko an dieser App, ist das schauen von YouTube Videos.
Nicht dass es nicht gehen würde, tut es nämlich, vielmehr wird man von der normalen Seite von YouTube automatisch auf das App von YouTube weitergeleitet.
Und so muss man um in den wahren Genuss des Filmes zu kommen in den Quermodus schalten.

Glücklicherweise gilt das aber nur für die Mobile Version des Portals.

Wer also damit keine Probleme hat, der kann sich das App gerne mal genauer anschauen.

Von mir auf jedenfall eine Empfehlung wert.

04.03.2012 18:26 RE: Adroid App´s   5  # 6  top
Paddy
Moderator

Eingetreten: 27.06.10

Für eine Fußballfan ist die App" 90elf "sehr nützlich. Dort kann man alle Spiele von den deutschen ersten drei Ligen sich anhören live oder die Ergebnise und die Tabelle ansehen.
Die App teste ich auf dem Handy Sony Ericsson Xperia Play. In dem AndroidMarket umsonst zum runterladen und es gibt keine hänger , nur man muss wenn man sich ein Spiel live anhört einen kleinen Moment warten bis der RadioStream sich geladen hat und die Verbindung aufgebaut hat.

Das Leben zwingt uns oft zu Boden, aber nur DU kannst entscheiden ob Du liegen bleibst oder wieder aufstehst
Bearbeitet von Lausbub am 04.03.2012 18:56
AIM MSN
04.03.2012 18:59 RE: Adroid App´s   6  # 6  top
Lausbub
Rechte Hand von Dat Chef

Eingetreten: 25.06.10

das geht aber auch nur , wenn man eine Internet Flat at , ansonsten kostet es Einwahl und Miutenpreis , das wird dann teuerund wer noch keine Internet Flat für das Handy hat sollte es lieber seien lassen !!

MfG
Lausbub

Ich reagiere immer auf Reaktionen !
AIM ICQMSN
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
blank.gif
Anmelden
blank.gif