page is loading
Kopisoft Das Portal - Diskussionsforum
Thema ansehen
Kopisoft Das Portal > Allgemein
->> Ämter aller Art
Vorheriges Thema Nächstes Thema

20.09.2011 11:35 rentenversicherung   1  # 2  top
Lausbub
Rechte Hand von Dat Chef

Eingetreten: 25.06.10

erbsminderungsrente - das Netz für alle Fälle

Die gesetzliche Rentenversicherung sichert nicht nur im Alter finanziell ab. Sie zahlt auch Erwerbsminderungsrenten an Versicherte, die wegen eines Unfalls, einer Krankheit oder einer Behinderung nicht mehr auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können.

Mehr Informationen zum Thema Erwerbsminderungsrente

Statistikband Rentenbestand am 31.12.2010

Ausschnitt Titelbild "Statistikband Rentenbestand am 31.12.2010" (Bildrechte Deutsche Rentenversicherung Bund)

Der Band informiert Sie umfassend zum Thema „Rentenbestand am 31. Dezember 2010". Dieser wird bereits seit 1984 jährlich von der Deutschen Rentenversicherung veröffentlicht. .

Mehr Information zum Thema: "Statistikband Rentenbestand am 31.12.2010"
Broschüre der Woche: „Entwöhnungsbehandlung – ein Weg aus der Sucht"

Eine junge Frau lächelt in die Kamera (Bildrechte Deutsche Rentenversicherung Bund)

Der erste Schritt ist oft der schwierigste. Diesen muss der Betroffene selbst tun und den Antrag stellen. Beim weiteren Verlauf der Entwöhnungsbehandlung hilft die gesetzliche Rentenversicherung. In unserer Broschüre erfahren Betroffene und Angehörige, welche Unterstützung sie erhalten können..

Mehr Information zum Thema: "Broschüre der Woche: „Entwöhnungsbehandlung – ein Weg aus der Sucht""

Rententipp: Keine Rente ohne Antrag

Junger Mann schaut durch ein Bücherregal (Bildrechte: drv-bund)
kopiert www.rentenversicherung.de[/size]

MfG
Lausbub

Ich reagiere immer auf Reaktionen !
AIM ICQMSN
21.09.2011 23:26 RE: rentenversicherung   2  # 2  top
Lausbub
Rechte Hand von Dat Chef

Threadstarter

Eingetreten: 25.06.10

tja werde wohl früh oder später von diesem Amt vorübergehend mein Einkommen erhalten, da ich bis ende des Jahres auf Grund meiner Krankheit, nicht mehr arbeiten gehen kann, sprich man wird mich in Rente schicken , wenn auch nur auf Zeit , aber wie soll ich von 600 Euro leben können, so muss ich wohl dann doch weiter arbeiten gehen müssen, wenn auch nur auf teilzeit

MfG
Lausbub

Ich reagiere immer auf Reaktionen !
AIM ICQMSN
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
blank.gif
Anmelden
blank.gif