Da hat unsere Regierung mal wieder was angestellt.
Wie ihr schon mitbekommen habt, könnt ihr ab sofort den neuen Personalausweis bekommen, Dieser kostet für jeden der ihn haben möchte (oder auch nicht) 28,80 €.
Dabei ist es unerheblich ob nun alle Funktionen benutzt werden oder nicht. Dazu verschenkt die Regierung ein Lesegerät (Kosten normalerweise ca 35 €) für diesen Ausweis. Damit kann man dann auch im Internet Einkäufe tätigen.
Eine 6 Stellige Pin soll dabei für Sicherheit sorgen.
Dumm nur das es Hacker gibt die das auch wollen, nur nicht ihre eigenen nutzen möchten.
Der ccc (Chaos Computer Club) hat ein Programm gezeigt, mit dem man den anderen PC "sehen" kann und somit alle eingaben die der nutzer macht inklusive der Pin. Der Hacker kann nun diese Daten nutzen um selber Bestellungen auf die Kosten anderer zu unternehmen. Also Sicherheit ist das nicht.
Hier ein kleines Video dazu aus dem TV. http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5249848
Sagt mir eure Meinung zu diese umstrittenen Thema.
Dat Chef
Ich bin hier dat Chef,
zuhause hat die Regierung das Sagen !
Tja ich sehe es so , die Bundesbank hatte und schon zur DM Zeiten versprochen gehabt , das die Währung sicher ist , dann kam der Euro , auch da versprach uns die Bundesbank , das diese Währung sicherr sei. Was geschah , Falsch Geld , egal ob es die DM oder jetzt die Euro es sind , beides wurde in Falsch Geld erfolgreich im Umlauf gebracht , daher schon einige Warnmeldungen , bei dem Geld . Der erste Ausweis sollte sicher sein , der zweite Ausweis auch , aber was geschah ? Alles ist nach druckbar , die laienen Augen fallen draufhin ein , wer erkennt den neuen Ausweis , wenn er gefälscht ist ?? Selbst die Behörden erkennen eine Fälschung ja nur mit Hilfe , mit Hilfe von den jeweiligen Technischen Hilsmittel .
Und wenn ich diese Daten sogar übers Internet bekannt gebe , ist es ja nicht bei einem User ersehnlich , sondern bei Hunternden oder sogar Millionenfachen Useren !!!!
na mal sehen wann die ersten Politiker sagen, "An dem Sicherheitssystemen des Neuen Ausweis muss noch etwas verbessert werden!" Wer ihn hat kann nur eines Machen um wirklich sicher zu sein. Die Pin verbrennen und die Karte auf einen Ultra Starken Elektromagneten Legen um den Chip zu killen. Der Ausweiss ist dann auch weiterhin Gültig, nur nicht funktionsfähig.
Dat Chef
Ich bin hier dat Chef,
zuhause hat die Regierung das Sagen !
Ich habe einen ultra starken Magneten hier ! Kann diesen gerne dann zur Verfügung stellen , wenn er zu diesem Zweck benötigt wird !
Gottsei dank , habe ich noch den Alten Ausweis , der viele Jahre die Gültigkeit besitzt !! Und somit ich mir jetzt noch keine Sorgen , deswegen machen muss !! So jetzt gute Nacht
MfG
Lausbub
Ich reagiere immer auf Reaktionen ! Bearbeitet von Lausbub am 04.11.2010 01:14
Ich habe schon eineige der Ausweise in der Hand gehalten . Sie sehen , sehr bewöhnigungsbedürftig aus , denn im Gegensatz zum alten Ausweis in der Größe wesentlich kleiner und der Aufmachung auch !! Aber chick sind sie !!
ich habe die Tage ein kostenlosres Sicherheitkit bei der Duisburg verkehrsgesellschasft ( DVG ) erhalten , damit kann ich den neuen Auweis sichern , das diese daten dr im Internet in falsche Hände geraten
Der Ausweis kann ein dienste- und kartenspezifiisches Merkmal genieren,
mit dessen Hilfe sich der Ausweisinhaber mit seinem neuen Personalausweis
auch pseudonym bei Internetdiensten anmelden kann, ohne dass persönliche
Angaben wie Name und Adresse übermittelt werden. Trotzdem kann der Anbieter
den Ausweisinhaber bei jeder späteren Anmeldung anhand dieses Merkmals
wiedererkennen. Eine Verbindung zu anderen Diensten, die auch mit dem
Personalausweis genutzt werden, kann aufgrund dieses Merkmals jedoch nicht
hergestellt werden.